Kick Off im Wildwasser-Zirkus
Das erste Mal trafen sich einige der Top-Athleten zum Wettkampf im Wildwasser-Sprint und Classic bei gutem Wasserstand und recht durchwachsenen Wetterbedingungen.
Für einen perfekten Saisonstart sorgte der für die Niederlande startende ColdRiver-Sportler Sebastian Verhoef, der im hart umkämpften Feld der Kajak Herren den ersten Saisonsieg im Sprint einfahren konnte. ColdRiver-Canadier-Star Normen Weber von den Kanu Schwaben Augsburg siegte ebenfalls souverän im Sprint und einen Tag später auf der Classicstrecke.
Sebastian Verhoef gewinnt den ersten Sprint der Saison
|
Tobias Bong konnte sich wiedereinmal auf der Classic-Distanz klar durchsetzen und dominierte das Feld im Kajak der Herren. Gespannt sein darf man in dieser Saison auch auf die Ergebnisse im C2, bei denen Stephan Stiefenhöfer und Guido Wahl gemeinsam ihr Debut mit zwei dritten Plätzen auf der Sülz gaben. Am nächsten Wochenende treffen sich alle deutschen Top-Sportler in Fulda. Dort wird sich die Spreu vom Weizen trennen, im Sprint wie auch im Classic-Wettkampf geht es hier bereits im ersten nationalen Ranglistenrennen der Saison um wichtige Punkte. ColdRiver ist mit allen Sportlern und natürlich mit dem Verkaufsstand dabei. Allen Gewinnern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Alle Ergebnisse und weitere Berichte unter www.kanu-wildwasser.de |
Normen Weber |
|
|
||
|
Viele Zuschauer verfolgten die spannenden |
Normen Weber konnte sich im Sprint |
||||
|
Tobias Bong konnte den Classicwettkampf |
nach der Winterpause traf auch Niels Verhoef |






