News Übersicht | Ceres Webshop

Am Samstag, 9. Februar 2019, ging der vierteilige Wintercup auf dem Fühlinger See in Köln zu Ende.

Mit einem beeindruckenden Starterfeld von fast 150 Teilnehmern starteten alle Paddler gemeinsam pünktlich um 13 Uhr auf die fünf Runden. Spontan hatte der Veranstalter Cold River zusammen mit dem Ausrichter Blau Weiss Köln die Strecke auf die beiden südlichen Seen neben der Regattastrecke verlegt, was aufgrund des stark aufkommenden Windes die richtige Entscheidung war. Bereits kurz nach der ersten Boje nach ca 500m bildete sich ein Führungstrio aus Andreas Heilinger (KSK-team Köln), Marcel Paufler (KRG Bremen) und Joep von Bakel (KV Zwetplassers), die alle noch um die Gesamtwertung kämpften. Das Trio sollte bis kurz vor dem Ziel zusammen bleiben. Doch vorher kamen natürlich die Schüler, die nur eine Runde absolvieren mussten, ins Ziel. .

... zum weiterlesen auf das Bild links klicken